Universitäts-Dozent (Universität Wien)
Dr. med. Tony Walkow

              

Facharzt für Augenheilkunde / Ophthalmologe
Ärztlicher Leiter

Schwerpunkte

Seit 1994 beschäftigt sich Herr Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. med. Tony Walkow entscheidend mit der Optimierung und Weiterentwicklung von Multifokallinsen. Im Jahr 2002 habilitierte er sich an der Universitätsaugenklinik Wien zum Schwerpunkt des klinischen Einsatzes von multifokalen Intraokularlinsen (Multifokallinsen). Als Netzhautexperte hat sich Herr Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. med. Tony Walkow außerdem auf die besondere Behandlung von Netzhauterkrankungen spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Behandlung der Altersbedingten Makuladegeneration (AMD), Diabetische Retinopathie, Netzhautablösungen und Vitrektomie. Neben Linsenimplantationen zählen weiterhin Laserbehandlungen und die ästhetische Lidchirurgie zu seinen Tätigkeiten.

•  Multifokallinsen
•  Grauer Star 
•  Altersbedingte Makuladegeneration
•  Diabetische Retinopathie
•  Netzhautablösung
•  Vitrektomie

Persönlich

Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. med. Tony Walkow arbeitete an der Charité-Universitätsmedizin Berlin, Humboldt-Universität zu Berlin, dem Universitätsspital Zürich und der Universität Wien (Habilitation) und war als leitender Oberarzt für Retinologie am Landeskrankenhaus in St. Pölten (Österreich) tätig. Zusammen mit Herrn Dr. med. Jan Daniel leitet Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. med. Tony Walkow seit 2002 die Centro Klinik in Oberhausen. Als Gutachter arbeitet er weiterhin für wissenschaftliche ophthalmologische Zeitschriften. Seine Expertisen werden für internationale Fachzeitschriften wie OphthalmologyCurrent Opinions in Ophthalmology und des Journals of Cataract and Refractive Surgery erstellt. Herr Universitäts-Dozent (Universität Wien) Dr. med. Tony Walkow hat selbst über 150 wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht.

Mitglied 

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
American Society of Cataract & Refractive Surgery (ASCRS)
European Society of Cataract & Refractive Surgeons (ESCRS)
Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation,
Interventionelle & Refraktive Chirurgie (DGII)
Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
The Association for Research in Vision and Ophthalmology (ARVO)
Vereinigung operierender Augenärzte (VOA)
Verein Rheinisch-Westfälischer Augenärzte (RWA)
Berlin-Brandenburgische Augenärztliche Gesellschaft (BBAG)
Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA)

Centro Klinik

Centroallee 273 - 275
D - 46047 Oberhausen

Tel. + 49 (0) 208 - 30 40 30 40
Fax + 49 (0) 208 - 30 40 30 80
info@centroklinik.de